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Die Beantragung von Netzanschlüssen ist in zwei Abschnitte unterteilt:
- Eingabe von organisatorischen Informationen durch den Kunden
- Eingabe von technischen Informationen durch eine, in der Installateurverwaltung
der Stadtwerke Erfurt registrierte, freigegebene Fachkraft
Die Eingabe der organisatorischen Informationen umfasst die Eingabe:
- des Anschlussortes,
- Grundstücksgröße,
- des Antragstellers,
- des Grundstückseigentümers,
- des Rechnungsempfängers und
- des technischen Ansprechpartners.
Anschließend wählt der Kunde aus einem Menü ein zugelassenes Installateurunternehmen sowie die entsprechende Fachkraft aus. (Die Installateurunternehmen müssen sich im Vorfeld bei den Stadtwerken Erfurt registriert haben)
Nach der Eingabe des Wunschtermines und optionalen Bemerkungen sowie dem Bestätigen von organisatorischen Hinweisen (Datenschutz, etc.) versenden Sie den Antrag an die ausgewählte/n Fachkraft/Fachkräfte.
Mit Versenden des Antrages bekommt die ausgewählte Fachkraft eine E-Mail mit der Aufforderung, den Antrag aus technischer Sicht zu vervollständigen. Hat die Fachkraft diese Vervollständigung durchgeführt und die Änderungen in dem Antrag gespeichert, bekommen Sie als Kunde eine entsprechende E-Mail.
In der Antragsübersicht wählen Sie nun bei dem betreffenden Antrag den Button: "Antrag abschließen" und führen die notwendigen Bearbeitungsschritte durch.
Der Antrag wird erst dann an die SWE Netz GmbH versendet und durch die Sachbearbeiter Hausanschlüsse gesichtet bzw. bearbeitet.
Sollten Korrekturen notwendig werden, werden wir Sie darüber per E-Mail informieren.
Schematischer Ablauf der Antragsbearbeitung
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